Morgen Abend: HUGEL, Mandy Capristo und Die Prinzen live beim "Free European Song Contest"

News-Titelbild - Morgen Abend: HUGEL, Mandy Capristo und Die Prinzen live beim "Free European Song Contest"

Die Premiere des Free European Song Contest im vergangenen Jahr war ein voller Erfolg. Grund genug also, in diesem Jahr mit einer Neuauflage an den Start zu gehen! ProSieben überträgt am morgigen Samstag (15. Mai) den #FreeESC 2021, ab 20:15 Uhr live im Fernsehen und im Livestream. Produzent der Show ist erneut Stefan Raab, durch den Abend führen einmal mehr Conchita Wurst und Steven Gätjen. 

Am allerwichtigsten ist jedoch, na klar, die Frage: welche Künstler:innen gehen an den Start? Warner Music spielt in der ersten Reihe mit: HUGEL geht für Frankreich ins Rennen und performt seine brandneue Single "VIP" (feat. Bloodline)  und Mandy Capristo läuft für Italien mit ihrem Song "13 Schritte" auf. Außerdem präsentieren Die Prinzen in der Votingpause außer Konkurrenz ihren neuen Track "Millionär 2021" (feat. Eko Fresh & MoTrip). Unten gibt es zu allen Songs Videos.

 HUGEL wird morgen Abend mit BLOODLINE und einer Gruppe von Tänzern der Flying Steps auftreten. Vor einer großen LED-Leinwand wird die Performance typische und bekannte Elemente Frankreichs sowie das Savoir-vivre von HUGELs südfranzösischer Heimat porträtieren, darunter natürlich auch die Côte d'Azur und ihr berühmtes Nachtleben. Mandy Capristo, die derzeit auch fest in Italien lebt, sagt gegenüber dem ZEIT Magazin, ihr Vater fiebere bereits auf ihren Auftritt hin: "Papilino steht mit Flagge und Stolz jetzt schon in den Startlöchern". Man darf gespannt sein, was sie sich für ihren Auftritt einfallen lässt und wie Die Prinzen die Votingpause mit Leben füllen.

Alle Infos zum Event und den anderen teilnehmenden Künstler:innen gibt es hier

Über HUGEL: 

Dank Hits wie "WTF”, seinem Remix von "Bella Ciao” (offizieller deutscher Sommerhit 2018) oder "I Believe I’m Fine" an der Seite von Robin Schulz hat sich der mehrfach Gold- und Platin-ausgezeichnete DJ & Producer einen festen Namen in der Musikwelt gemacht. Beim #FreeESC präsentiert er seinen neuen Song "VIP" (feat. Bloodline).

Über Mandy Capristo:

Bekannt wurde Capristo als Teil von Monrose, mit denen die Deutsch-Italienerin zwischen 2006 bis 2010 vier Alben veröffentlichte, die sich alle in den deutschen Top 10 platzieren konnten. In der Folge machte sie sich sowohl als Solo-Künstlerin als auch als Musical-Darstellerin einen Namen. Mit der Single "13 Schritte" feierte sie ihre Rückkehr zu Warner Music. 

Über Die Prinzen: 

Mit dem gekonnten Spagat zwischen Humor und Haltung wurden Die Prinzen in den 90er-Jahren zu einem Sinnbild deutscher Popkultur. Nun meldet sich die Kultband zurück und veröffentlicht am 28. Mai 2021 ihr Album "Krone der Schöpfung". Ein Song daraus ist "Millionär 2021" (feat. Eko Fresh & MoTrip).