21.05.2021

Nach dem Smash-Hit "Habibi": Ricky Rich legt seinen neuen Song & Video "Falling Bird" vor

News-Titelbild - Nach dem Smash-Hit "Habibi": Ricky Rich legt seinen neuen Song & Video "Falling Bird" vor

Ricky Richs Stil zeichnet sich dadurch aus, dass er seine orientalischen Wurzeln raffiniert mit dem Hip-Hop seiner schwedischen Heimat kombiniert. Nachdem er zuletzt mit "Habibi" hohe Wellen schlug und im Remix von "Body" der UK-Rapstars Tion Wayne & Russ Millions mitwirkte, ist nun sein neuer Track "Falling Bird" am Start. 

In dem Song zeigt sich Ricky von seiner emotionalen Seite. "Girl, I've been calling / No sleep, det är klart I'm yawning / Ensam to the morning / Föll hårt, bara höra dig talking", rappt er in den schwedisch-englischen Lyrics unter anderem. Zu den persönlichen Zeilen inspiriert wurde er, als er den von Kawar "KJ" Yousef produzierten Beat hörte, wie er schildert: 

"Als ich den Beat hörte, hat er diese Gefühle geweckt, ich sah das Szenario vor mir und es hat mich weitergebracht. Ein Teil des Songs ist Freestyle, weil vieles direkt aus dem Herzen kam. Am besten kann man es vielleicht so erklären: Ich bin ein harter Kerl, aber ich verliebe mich leicht in die Ladys und sie weiß nicht, dass ich diesen Song über sie singe, aber wenn sie ihn hört, wird sie es wissen."

Unten gibt es das offizielle Musikvideo zu "Falling Bird" zu sehen. 

Im Frühjahr diesen Jahres schlug Ricky Rich im deutschsprachigen Raum Wellen mit seiner 2017er Single “Habibi.” Der Track erreichte #2 der DE-Spotify-Viral-Charts, #2 der DE-Shazam-Charts Top 30 in DE, CH & SE und die Top 35 in AT. Der Hype wurde durch deutsche TikTok-User*innen ausgelöst. Bisher gibt es 55k TikTok-Videos zum Song, allein Rickys Video zählt über 3,5 Mio. Views. Der Track erschien zusätzlich im offiziellen Remix mit den deutschen Rappern Dardan und Zuna.