26.08.2022

A Boogie Wit da Hoodie macht in der neuen Version von "Habibi" mit

Der virale Mega-Erfolg von Ricky Rich erscheint in einer neuen Version mit dem US-amerikanischen Rap-Superstar.

News-Titelbild - A Boogie Wit da Hoodie macht in der neuen Version von "Habibi" mit

Die Geschichte um Ricky Rich und seinen Song „Habibi“ sucht in vielerlei Hinsicht ihresgleichen – und sie erfährt heute ihre vorläufige Krönung, denn der virale Mega-Erfolg erscheint in einer neuen Version mit A Boogie Wit Da Hoodie! Der US-amerikanische Rap-Superstar steuert in der neuen Version des Tracks eigene Zeilen bei, ebenso wie Ricky Rich seine schwedischen Original-Lyrics um eine neue englische Strophe erweitert. Unten kann man den Track anhören. 

„She is dangerous / A real freak / My baby / She’s my side”, berichtet der Bronx-Rapper von einer Frau an einer Seite, die mit ihm durch dick und dünn geht – auch dann, wenn es haarig wird: „If you need it she even the type to hold a 5 for you“. Sein melodischer Flow verschmilzt mit der hypnotischen Produktion des Songs, als wäre er seit jeher Teil von „Habibi“ gewesen. Das kann Ricky Rich definitiv für sich reklamieren, der in seinen Strophen thematisch an A Boogie anschließt: „No shame, girl / There’s no way that they can change us / The same gurl / 365 a year we on vacation / Congratulations, we made it out of probation.“

Mood Shot - Ricky Rich x A Boogie Wit Da Hoodie_Habibi_No Graphics

Der Song ist ein Vibe. Ich freue mich, ein Teil davon zu sein“, kommentiert A Boogie Wit Da Hoodie. Ricky Rich sagt: „In den Interviews der letzten Jahre habe ich immer wieder betont, dass A Boogie Wit Da Hoodie eine meiner größten Inspirationen ist. Dass er nun bei ‚Habibi‘ mitwirkt, ist für mich komplett surreal – der kleine Junge in mir dreht gerade komplett durch über das, was hier passiert“, so Rich, der im schwedischen Vorort Västerås aufwuchs und schon als Junge von einer internationalen Musikkarriere träumte.

Und nun ist er mittendrin, dank „Habibi“, eine der unwahrscheinlichsten und zugleich inspirierendsten Erfolgsgeschichten, die die Musikwelt in den letzten Jahren schrieb. Ursprünglich bereits 2017 veröffentlicht, wurde der Song 2021 dank TikTok zu einem viralen Erfolg – und setzte in der Folge zu einem internationalen Triumphlauf an, dessen Ende noch längst nicht abzusehen ist. Der Song erschien neben der Originalversion bisher in drei weiteren Remix-Versionen – als „Albanian Remix“ von DJ Gimi-O, dessen begleitendes Musikvideo bei nahezu 100 Millionen Views steht, als German Remix“ feat. Dardan & Zuna, der 45 Millionen Streams anhäufte und sogar in Asien viral ging, sowie zuletzt als „Indian Remix“ mit dem indischen Superstar KING. Die jüngste Platin-Auszeichnung für „Habibi“ gab es übrigens ebenfalls in Indien zu vermelden – ein wahrhaft globaler Hit.

@realrickyrich Habibi X @A Boogie Wit Da Hoodie ♬ Habibi - Ricky Rich & A Boogie Wit da Hoodie