13.12.2021

Das stand aber nicht in deinem Vertrag als "Postman", 2KBABY!

News-Titelbild - Das stand aber nicht in deinem Vertrag als "Postman", 2KBABY!

"Oh yes, wait a minute, Mister Postman" – wem diese Zeilen bekannt vorkommen: richtig in "Postman", einem Track seiner neuen EP "First Quarter", verarbeitet 2KBABY den Klassikersong von The Marvelletes aus dem Jahr 1961. Über einen gut gelaunten Beat serviert der 21-Jährige jenen melodischen Hip-Hop, der ihn seit seinem Durchbruch mit "Old Streets" (2019) zu einem Fixpunkt des Südstaaten-Rap gemacht hat.

Im Musikvideo fährt 2KBABY im Postmobil durch die Gegend und trägt Pakete aus. Außerdem geht er Tätigkeiten nach, die so sicher nicht in seinem Arbeitsvertrag standen und ihm nicht umsonst den Zorn des Ehemannes einer besonders (un-)treuen Kundin einbringen…

"First Quarter" enthält insgesamt 11 Tracks und ist nach "Pregame Rituals" (2020) die zweite EP von 2KBABY, der zuletzt u.a. mit seiner Marshmello-Kollaboration "Like This" auf sich aufmerksam machte und in die "Freshman Class" von XXL aufgenommen wurde. 2KBABY nutzt seine Stimme, ein bewegliches, schimmerndes, mit jedem Tag weiter reifendes Instrument, angetrieben von Herzblut und Soul, um Geschichten von der Straße zu erzählen. Es sind inspirierende Anekdoten, gespickt mit Botschaften der Hoffnung. Seine Mixtur aus hochfliegenden Hooks, optimistischem Storytelling und satten Instrumentals machte ihn im Handumdrehen zu einem der größten Rap-Newcomer in den USA.