25.04.2022

Im Juni kommt das neue Album "Songs About You" – und schon im Mai ist Brett Eldredge live in Deutschland

News-Titelbild - Im Juni kommt das neue Album "Songs About You" – und schon im Mai ist Brett Eldredge live in Deutschland

Brett Eldredge hat die Veröffentlichung seines neuen Albums "Songs About You" angekündigt. Das insgesamt fünfte Werk des Sängers, Songwriters und Produzenten aus dem US-Bundesstaat Illinois erscheint am 17. Juni und wird angeführt vom Titeltrack, den man unten hören kann.

Und noch bevor das neue Album erscheint, kann man den Musiker live in Deutschland erleben, denn Eldredge holt seine aus 2021 verschobene Tour nach, Special Guest ist Morgan Evans. Tickets gibt es im VVK, hier sind die deutschen Dates der "Good Day"-Europatour in der Übersicht:

13.05. Berlin, Metropol
14.05. München, BR-FUNKHAUS / STUDIO 1

In der Single "Songs About You" steckt Brett Eldredge in den Nachwehen einer Trennung fest und fühlt sich in diversen Alltagssituationen unvermittelt an seine Ex erinnert, wenn bestimmte Songs laufen: "I was walking in Chicago / By a Wrigleyville bar / Caught a scent of your perfume / When I heard 'Dancing In The Dark' / Now I'm just tryna get through / These songs about you", heißt es an einer Stelle etwa über Bruce Springsteens gleichnamigen Song. Später, nachdem er den Mut aufgebracht hat, zu einem Date mit einer neuen Frau zu gehen, hört er Van Morrisons "Brown Eyed Girl" und bereut die Trennung von der alten gleich wieder.

"Es gibt Songs, die einen einfach in einen Moment zurückversetzen, den man mit einer geliebten Person verbracht hat", kommentiert Brett Eldrege. "Auch wenn man schon lange nicht mehr mit der Person zusammen war, nehmen diese Lieder einen in Beschlag. Man hat vielleicht einen schönen Tag, dann geht man in einen Laden, in dem der Song läuft, und wird in die Vergangenheit versetzt."

Kennt wohl jeder, das Phänomen. Eldridges Stärke ist es, dieses Gefühl in einen Song zu übersetzen, der sich trotzdem gut anfühlt. Und der sicherlich ebenfalls bald Menschen an gemeinsame Situationen erinnern wird…

Neben "Songs About You" wird das neue Album auch die zuvor veröffentlichten Singles "Want That Back" und “Holy Water” enthalten.