17.06.2022

"Voll und ganz zu mir gefunden, zu meinen Texten, zu meiner Stimme": Brett Eldredges neues Album "Songs About You"

Begleitend zur heutigen Veröffentlichung ist ein Musikvideo zum Song "Hideaway" erschienen.

News-Titelbild - "Voll und ganz zu mir gefunden, zu meinen Texten, zu meiner Stimme": Brett Eldredges neues Album "Songs About You"

Brett Eldredge hat sein neues Album "Songs About You" veröffentlicht. Auf seinem fünften Werk stellt sich der Sänger, Songwriter und Produzent aus dem US-Bundesstaat Illinois einer ganzen Reihe persönlicher Themen: der Kampf mit Ängsten, Momente der Sehnsucht, aber auch seine gewachsene und neue entdeckte Selbstakzeptanz sind einige der Gefühle, mit denen er sich auf den insgesamt 12 Tracks des Albums auseinandersetzt.

"Diese Songs sind ein Teil von mir, und genau diesen Effekt sollen sie bei meinen Hörer:innen auch haben", kommentiert Eldredge gegenüber Billboard. "In 'Songs About You' geht es darum, wie ich Vertrauen in mich selbst finde. Ich habe jetzt voll und ganz zu mir gefunden, zu meinen Texten, zu meiner Stimme", so der Musiker, der überzeugt ist: "Ich denke, die Leute werden einen tiefgreifenden Unterschied feststellen".

Unverblümt in seiner Herangehensweise und getragen von einem klaren, minimalistischen Klangbild, zeigt jeder der von Eldredge mitgeschriebenen Songs einen Künstler, der auf eine Weise unverstellt und ungefiltert ist, wie man es selten findet – in der Country-Musik und darüber hinaus. Das Album wurde produziert von Daniel Tashian und Ian Fitchuk (Grammy für "Golden Hour", Kacey Musgraves).

Begleitend zur heutigen Veröffentlichung ist ein Musikvideo zum Song "Hideaway" erschienen, das unten angesehen werden kann.

@bretteldredge What a day! My new album #SongsAboutYou is out now. Have you heard it yet?! #newmusic #countrymusic ♬ Hideaway - Brett Eldredge