6. Dezember 2022

Am 28. April wird das Debütalbum "Angels & Queens" komplettiert

Ende September hatte die Band aus L.A. bereits den ersten Teil des Tracklistings veröffentlicht.

News-Titelbild - Am 28. April wird das Debütalbum "Angels & Queens" komplettiert

Gabriels alias „2022’s most talked-about band” (BBC News) freuen sich, weitere Details zur Veröffentlichung ihres Debütalbums „Angels & Queens“ bekannt zu geben. Danach wird am 28. April 2023 das komplette Album mit 13 Tracks erhältlich sein und damit den ersten, Ende September erschienenen Teil komplettieren. Das Werk wurde vom Grammy-ausgezeichneten Producer Sounwave produziert, der wie die Band selbst in Compton beheimatet ist.

Gabriels kommentieren:

Das letzte Jahr war eine großartige Reise, dank euch: unsere Freund:innen, Familie und Unterstützer:innen. Wir hoffen, unsere Songs bringen euch Trost und Sonnenschein. Hört mit geschlossenen Augen, geöffnetem Herzen, die Nase im Wind. Es sind unsere Geschichten, aber ich habe keine Zweifel, dass ihr zwischen jeder Zeile von Liebe und Herrlichkeit eure eigene Geschichte finden werdet. Dieses Album ist für uns alle, aber ganz besonders ist es für euch. Danke, dass ihr unsere Angels und Queens seid. Ihr habt unser Leben zum Besseren verändert. BIG LOVE ❤️

„Angels & Queens - Part I“ wurde bei seiner Veröffentlichung Ende September von glänzenden Kritiken begleitet. Die zweiteilige Veröffentlichung ergab sich, weil Gabriels die bereits fertiggestellten Songs so schnell wie möglich mit der Welt teilen wollten. Das zweite Kapitel rundet nun das Tracklisting des vollständigen Albums ab.

Freuen kann man sich unter anderem auf eine Neuaufnahme der spektakulären Debütsingle „Love & Hate In A Different Time“ und zwei Songs, die längst ein fester Bestandteil der berauschenden Live-Sets der Band geworden sind, „Offering“, und „Glory“. Wer schon ein Konzert von Gabriels besuchen durfte, wird vielleicht auch das Medley des neuen Tracks „Professional“ wiedererkennen, das in „We Will Remember“ übergeht, Gabriels' Neubearbeitung des Barbara-Streisand-Klassikers „The Way We Were“. In Deutschland gastierte die Band bisher einmal, im November 2021 in Berlin.

„Angels & Queens“ erscheint auch in einer Deluxe-Variante auf CD, die acht zusätzliche Tracks enthält: fünf Tracks aus dem bahnbrechenden Glastonbury-Set der Band in diesem Sommer, „Spanish Harlem“ aus einer Session für BBC Maida Vale und ein Remix von „Love and Hate in A Different Time“ durch Greg Wilson und Che Wilson. 

„Angels & Queens“ Tracklisting:

Offering
The Blind
Angels & Queens
Taboo
To the Moon and Back
Professional
We Will Remember
Remember Me
If You Only Knew
Love and Hate in a Different Time
Glory
Great Wind
Mama

 Zusätzliche Tracks auf der Deluxe-CD:

Love and Hate In A Different Time (Greg Wilson & Che Wilson Remix)Blame (Live at Glastonbury)
Great Wind (Live at Glastonbury)
Professional (Live at Glastonbury)
We Will Remember (Live at Glastonbury)
Spanish Harlem (Live from Maida Vale)
Bloodline
Loyalty ft. Ashley Sade