Die Hymne des Sommers, "Mercy", hat nun ein Video

News-Titelbild - Die Hymne des Sommers, "Mercy", hat nun ein Video

„Mercy“ von The Blessed Madonna gehört jetzt schon zu den Songs dieses Sommers, nun hat die im Juni veröffentlichte Kollaboration mit Jacob Lusk (Gabriels) auch ein offizielles Musikvideo erhalten. Unten gibt es den Clip zu sehen.

Gedreht unter der Regie von LOOSE, fängt das Video die überschwängliche Energie von The Blessed Madonnas jüngster Performance beim Sonar Festival in Barcelona ein, bei der ihr 40 Tänzer:innen auf der Bühne Gesellschaft leisteten. Die großartige Tanztruppe wurde vom französischen DJ und „Drag Race France“-Juror Kiddy Smile kuratiert. Ausgestattet mit mehreren Go-Pros und einer voll ausgestatteten Bar auf der Bühne, dokumentiert das Video das göttliche Chaos, das sich während des Sets entfaltete und dessen Höhepunkt Lusks Performance mit „Mercy" vor Tausenden von ekstatischen Feiernden bildete. Die Ausnahmestimme des Gabriels-Sängers verbindet sich mit der Produktion von The Blessed Madonna zu einer mitreißend guten, geradezu kathartischen House-Produktion, die mit tonnenschwerem Funk unterfüttert und mit reichlich Disco-Glitzer besprenkelt wird.

The Blessed Madonna sagt über „Mercy feat Jacob Lusk (Live from Sonar, 16 June 2023, Barcelona)”:

„Dance Music ist alles, was es braucht.

Ich glaube, das vergessen wir manchmal. Wir ersticken Dance Music in Konfettikanonen und füllen die Euphorie in Flaschen ab, um ‚Content‘ zu kreieren. Wir zerschnippeln die Nächte, die unser Leben verändern, in fragmentierte digitale ‚Momente‘. Ich habe in der letzten Zeit viel darüber nachgedacht. Ich will euch nicht die Pantomimeversion einer Party verkaufen.

Ich will mehr. Ich will einen tieferen Austausch. Ich will Intimität und Freude. Ich möchte euch zu einer echten Party einladen und die Dinge einfach geschehen lassen. In diesem Sinne: willkommen. Dies ist ‚Mercy‘. Jeder Teil der Entstehung war ein Wunder und ein Segen, ganz besonders natürlich das strahlende, geniale, mit so viel Liebe gefüllte Herz von Jacob Lusk. Ich habe ihn zwei Jahre lang angefleht, diesen Song singen, und bin ihm schließlich bei den Brit Awards buchstäblich hinterhergelaufen und habe die Schleppe seines Umhangs getragen, die schlicht ein bisschen zu lang war. Ich war hingerissen. Und ich bin es immer noch. Ich werde Jacobs Umhang überall herumtragen, wo er mich lässt.

Nun ist es an der Zeit, euch unseren Song zu geben – live performt beim Sonár in meiner geliebten, geliebten zweiten Heimat Barcelona. Ohne vorherige Probe, ohne Choreographie oder Konfetti. Aber mit Freude, Freiheit und dem ganzen Herzen.

Mehr braucht es nicht.”

Jacob Lusk fügt hinzu:

„Die Aufnahme von ‚Mercy‘ mit The Blessed Madonna war für mich ein Erlebnis, das mein Leben verändert hat. Vor dem Videodreh stürzte ich mich in die Traube der Darsteller:innen und tanzte, als wäre ich allein auf der Welt. Zum ersten Mal habe ich das Gefühl von Freiheit und Sicherheit, das einem der Dancefloor geben kann, nicht nur verstanden, sondern gespürt. The Blessed Madonna hat an diesem Abend ihr Herz weit geöffnet. Man konnte es in jedem Song spüren, so auch in ‚Mercy‘."

Mit „Mercy“ setzt The Blessed Madonna ihren beeindruckenden Lauf der jüngsten Monate fort. Auf die Ende 2022 veröffentlichte Single Serotonin Moonbeams” mit Uffie – The Blessed Madonnas erste Single seit über fünf Jahren –  folgten in diesem Jahr die Kollaborationen „We Still Believe“ mit der Chicagoer House-Legende Jamie Principle, „Shades Of Love" mit The Joy aus dem südafrikanischen Durban und zuletzt „Fuck what u heard mit der US-Garage-Ikone Todd Edwards.