Brandy Clark nimmt uns im Lyric Video ihrer neuen Single „Northwest“ mit in ihre Heimat Washington

Der Song stammt von ihrem selbstbetitelten Album, das gerade erschienen ist.

News-Titelbild - Brandy Clark nimmt uns im Lyric Video ihrer neuen Single „Northwest“ mit in ihre Heimat Washington

Zuhause ist es bekanntlich am schönsten – das weiß inzwischen auch Brandy Clark. Deshalb hat die 11-fach Grammy-nominierte Sängerin, Songwriterin und Musikerin ihrer Heimat nun eine Hommage geschrieben, und zwar mit ihrer neuen Single „Northwest“. „Da ich im Westen Washingtons geboren und aufgewachsen bin, war das alles, was ich kannte, bis ich mit Anfang 20 nach Nashville zog. Es war so direkt vor mir, dass ich nicht einmal sah oder spürte, wie großartig das alles war“, sagt sie. „Erst als ich das erste Mal wieder zu Besuch nach Hause kam, wurde mir klar, wie hoch die Bäume waren und wie majestätisch die Berge im Hinterhof meiner Kindheit immer sein würden. Dieses Lied ist eine Hommage an den wunderschönen Ort und die Zeit, in der ich aufgewachsen bin.“ Im Lyric-Video zu dem Track, das ihr weiter unten findet, nimmt Clark uns mit dorthin.

„Northwest“ stammt von Brandy Clarks selbstbetiteltem neuen Album, das heute erschienen ist. Produziert von der 9-fachen Grammy-Preisträgerin Brandi Carlile, stellt das Album mehr denn je Clarks künstlerische Vielseitigkeit unter Beweis und zeigt sie so intim und persönlich wie nie. An den Aufnahmen waren zahlreiche namenhafte Musiker beteiligt: Derek Trucks und Lucius sowie Matt Chamberlain am Schlagzeug, Sebastian Steinberg am Bass, Dave Palmer am Klavier, Jedd Hughes an der Gitarre, Kyleen King an der Bratsche, Josh Neumann am Cello, Sista Strings (alias Monique und Chauntee Ross) am Cello und an der Geige, Steve Fishell an der Pedal Steel und Jay Carlile im Hintergrundgesang und an der Mundharmonika.

Die Veröffentlichung des Albums ist der nächste Höhepunkt eines schon jetzt bahnbrechenden Jahres für Clark. Bei den 76. Tony Awards, die am 12. Juni verliehen werden, ist sie in der Kategorie Best Original Score nominiert, und zwar für den Soundtrack des Broadway-Musicals „Shucked“, den sie gemeinsam mit Langzeit-Kollaborateur Shane McAnally schrieb.