19. Dezember 2023

Klirrende Schwerter: Burna Boy zeigt sich im Video zu "Giza" kämpferisch

Afrobeats-Superstar Burna Boy hat das mit Spannung erwartete Video zu "Giza", seinem Hit mit Seyi Vibez, veröffentlicht.

News-Titelbild - Klirrende Schwerter: Burna Boy zeigt sich im Video zu "Giza" kämpferisch

Der Afrobeat-Superstar Burna Boy – der für 4 Grammy Awards nominiert wurde, darunter "Best Melodic Rap Performance", "Best African Music Performance", "Best Global Music Performance" und "Best Global Album" – hat sein neuestes visuelles Werk veröffentlicht: Gemeinsam mit dem talentierten Seyi Vibez, der seine hypnotisierenden Vocals beisteuert, ist ein kämpferisches Video zum Track „Giza“ entstanden. Garniert mit klirrenden Schwertern, Synthesizer-Sound und betörenden Flötentönen ein echtes Highlight zum Jahresende.

„Giza“ ist Teil des aktuellen Albums "I Told Them…", das Ende August auf das 2022 veröffentlichte "LOVE, DAMINI" folgte und mit dem der Afrobeats-Superstar aus Nigeria einen neuen Höhepunkt seiner Karriere erreichte. Wieder zeigte Burna, was er an Klangpaletten alles drauf hat: Neben Elementen des 90er-Hip-Hop und Afrofusion-Strömungen ist alles dabei, was man brauct um eine leuchtend bunte musikalische Mixtur zu servieren.