29. September 2023

"Make sure I see you out there": Burna Boy kündigt Tour an

Berlin (09.12., Mercedes-Benz Arena) und Köln (10.12., LANXESS Arena) stehen auf dem Reiseplan.

News-Titelbild - "Make sure I see you out there": Burna Boy kündigt Tour an

Burna Boy hat sich für Konzerte in Deutschland angekündigt. Der African Giant kommt im Dezember im Rahmen seiner internationalen Tour zum neuen Album "I Told Them…" nach Berlin (09.12., Mercedes-Benz Arena) und Köln (10.12., LANXESS Arena). Tickets gehen nächste Woche Mittwoch, 04.10., ab 10 Uhr in den VVK. Kund:innen von o2 erhalten mit Priority-Tickets bereits ab Montag, 02.10., 10 Uhr Zugriff auf ein limitiertes Ticket-Kontingent. Mehr Infos dazu gibt es hier. Als der nigerianische Superstar 2019 das letzte Mal für Konzerte in Deutschland war, spielte er vor ausverkauften Häusern und die Konzerte waren echte Messen. Man sollte sich also unbedingt rechtzeitig ein Ticket sichern. 

"I Told Them…" ist die Essenz von Burna Boys bisheriger Reise, und er lädt uns ein, mit ihm in die Geschichten, Rhythmen und Melodien einzutauchen. Die Klangpalette reicht dabei von Elementen des 90er-Hip-Hop bis hin zu aktuellen Afrofusion-Strömungen – eine leuchtend bunte musikalische Mixtur, über die Burna Boy sein unverkennbares Storytelling entfaltet. Auch der thematische Bogen wird weit gespannt und erzählt von Triumphen ebenso wie von harter Arbeit und dem festen Willen, sich nicht unterkriegen zu lassen. Zu den Gästen des Albums gehören GZA, RZA, 21 Savage, Dave, Seyi Vibez, J. Cole und Byron Messi.

Vergangene Woche veröffentlichte Burna Boy das Musikvideo zum Song "City Boys", das man unten ansehen kann.