29. August 2022

Dylan Fraser ruft die "2030 Revolution" aus

Die neue EP des schottischen Musikers ist da, begleitet von einem Musikvideo zum Titeltrack.

News-Titelbild - Dylan Fraser ruft die "2030 Revolution" aus

Dylan Fraser ruft die „2030 Revolution“ aus. So lautet der Titel der gleichnamigen dritte EP des Alternative-/Pop-Künstlers aus dem schottischen Bathgate, die jetzt überall erhältlich ist. Wie gut sie ist, ließen bereits die vorab veröffentlichten Songs „Apartment Complex On The Eastside”, „It Took A Lot To Get To This” und das zuletzt veröffentlichte „Vampire” mit Alaska Reid erahnen. Abgerundet wird die Sammlung mit dem Titeltrack, der in Begleitung eines offiziellen Musikvideos erscheint. Unten kann man den Clip ansehen, in dem Dylan seine malerischen Fähigkeiten demonstriert. Die EP gibt es hier zu hören.

Produziert wurde „2030 Revolution“ von Dylans angestammtem Kreativpartner Jonah Summerfield, der dabei vom Ivor-Novello-nominierten Rob Milton (Holly Humberstone, Easy Life) unterstützt wurde. Inhaltlich schließt der Rest der EP an die Themen des heute veröffentlichten Titeltracks an. In einer zunehmend zersplitterten Welt beschäftigt sich der junge Schotte mit den vielschichtigen Ängsten auf der Suche nach Sinn. Er gibt uns einen frischen Blick auf die Unsicherheiten, mit denen wir alle tagtäglich zu kämpfen haben, untermalt von einem genreübergreifenden Sound, der Synthie-Hooks, Industrial-Klangwelten und verzerrte Gitarren miteinander verbindet – eine Fortsetzung jenes Sounds, die ihn seit seinem Durchbruch im vergangenen Jahr zu einer führenden Stimme im Alternative-/Pop-Bereich gemacht hat.