17. Juli 2023

Inspiriert von Krankenhausaufenthalt in Europa: Sueco veröffentlicht neue Single "Help Me"

Unten gibt es das Musikvideo zu sehen.

News-Titelbild - Inspiriert von Krankenhausaufenthalt in Europa: Sueco veröffentlicht neue Single "Help Me"

Sueco hat an seine jüngste Europatour nicht die besten Erinnerungen, was nicht etwa daran liegt, dass ihn Land oder Leute enttäuscht hätten. Vielmehr hat ihm die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht: "Vor ein paar Wochen wurde ich in Europa notfallmäßig ins Krankenhaus eingeliefert und musste den Rest meiner Tournee absagen", berichtet Sueco. "Nachdem bei mir eine schwere Lungeninfektion diagnostiziert wurde, war ich zwei Wochen lang im Krankenhausbett gefangen und fühlte mich deprimiert und hilflos. Das erinnerte mich an verschiedene Zeiten in meinem Leben, in denen ich mich im Kampf gegen Schmerzen/Leiden allein fühlte, und so entstand die Inspiration für 'Help Me'."

Die Erfahrung war also immerhin für etwas gut – "Help Me", den neuen Song des Platin-ausgezeichneten Sängers, Produzenten und Multiinstrumentalisten aus Kalifornien. Wenig überraschend ist der neue Track äußerst persönlich: "I need someone to help / 'Cause all I do is hurt myself / I need someone to help / 'Cause all I feel is overwhelmеd / I need someone to help mе", heißt es im Refrain des hymnischen Songs. Unten gibt es ein Musikvideo zu sehen, bei dem Vuk Nedeljkovic führte. Der Song selbst wurde von Colin Brittain (All Time Low, Papa Roach, Sum 41) produziert.

Inzwischen ist Sueco glücklicherweise wieder voll bei Kräften und wird am 15. September seine "The No Consequences Tour" in Nordamerika antreten.