20. Juli 2023

"It’s gonna be epic": Oliver Tree kündigt Tour an

Hierzulande können sich München, Köln und Berlin im November über einen Besuch des Kaliforniers freuen. Support ist Tommy Cash.

News-Titelbild - "It’s gonna be epic": Oliver Tree kündigt Tour an

Oliver Tree hat eine Tour angekündigt. Und er wird auch nach Deutschland kommen. München, Köln und Berlin können sich im November über einen Besuch des Kaliforniers freuen, der am 29. September sein neues Album "Alone In A Crowd" veröffentlicht. Oliver Tree ist ein absolutes Phänomen (mehr als 4 Milliarden Streams, 1 Milliarde YouTube-Aufrufe, 4 Millionen TikTok-Follower:innen) und was immer er im Internet anstellt, geht schlagartig viral. Die Nachfrage nach den Tickets wird also groß sein und man sollte nicht lang zögern und am besten gleich einen ganzen Stapel davon kaufen, wie er unten im Clip scherzt. "It’s gonna be epic and you don’t wanna miss this", schließt er sein Statement ab. Davon ist auszugehen! Support bei den Deutschland-Dates ist Tommy Cash.

Tickets gehen morgen, 21. Juli, ab 10 Uhr in den VVK. Hier sind die Dates in der Übersicht:

16.11. München, TonHalle
17.11. Köln, E-Werk
19.11. Berlin, Columbiahalle

@olivertree

MY EUROPE & AUSTRALIA TOUR IS ON SALE FRIDAY AT 10AM LOCAL TIME. COME JOIN US FOR THE EXPERIENCE OF A LIFETIME!

♬ original sound - Oliver Tree

Kürzlich hatte Oliver Tree das Musikvideo zum Album-Vorboten "Bounce" veröffentlicht, das man unten ansehen kann. Zur Feier des Tages kann man sich zudem heute Abend mit aller Wahrscheinlichkeit auf ein neues Musikvideo freuen. "50,000 COMMENTS AND I’LL RELEASE MY NEW MUSIC VIDEO TONIGHT!", verspricht Tree in der Caption:

Ausgestattet mit einem dadaistischem "Meta-Humor", der dem legendären US-Comedian Andy Kaufman alle Ehren macht, erkundet Oliver Tree in seinen Songs und Videos die Absurdität der modernen Kultur, die Besessenheit mit Ruhm und erforscht und seziert die sozialen Medien. ALONE IN A CROWD soll dazu anleiten, sowohl das Licht als auch die Dunkelheit der menschlichen Natur im Kontext der Populärkultur zu reflektieren, während es uns allen einen Spiegel vorhält und die Absurdität des Ganzen kraftvoll in die Arme schließt. Einsamkeit, Abgeschiedenheit und die menschliche Erfahrung sind die Themen von ALONE IN A CROWD, das außerdem eine neue Figur namens Cornelius Cummings einführt, einen Modedesigner, der den Laufsteg für sein neuestes Werk vorbereitet.