29. September 2023

Oliver Tree veröffentlicht neues Album "ALONE IN A CROWD"

Außerdem gibt es unten das Musikvideo zum Fokustrack "With You".

News-Titelbild - Oliver Tree veröffentlicht neues Album "ALONE IN A CROWD"

Oliver Tree hat sein neues Album "ALONE IN A CROWD" veröffentlicht. Sein bisher persönlichstes Werk wurde in den vergangenen Wochen und Monaten mit einer ganzen Reihe von Vorab-Singles eingeleitet, darunter "Bounce", "One & Only", Essence" (Ft Super Computer) und zuletzt "Fairweather Friends", die allesamt von Musikvideos begleitet wurden, bei denen Tree von der Idee bis zur Regie so ziemlich alle Rollen selbst ausfüllte. Auch das neue Album wurde natürlich von dem US-amerikanischen Tausendsassa selbst produziert.

Zur heutigen Albumveröffentlichung gibt es ein weiteres Musikvideo, zum Fokustrack "With You". Inhaltlich schreibt es die Handlung der Videos zu "Bounce" und "One & Only" fort und folgt Oliver Trees neuester Inkarnation, Cornelius Cummings, einem Modedesigner aus London. Die Videos wurden in Serbien gedreht.

Ausgestattet mit einem dadaistischem "Meta-Humor", der dem legendären US-Comedian Andy Kaufman alle Ehren macht, erkundet Oliver Tree in seinen Songs und Videos die Absurdität der modernen Kultur, die Besessenheit mit Ruhm und erforscht und seziert die sozialen Medien. "ALONE IN A CROWD" soll dazu anleiten, sowohl das Licht als auch die Dunkelheit der menschlichen Natur im Kontext der Populärkultur zu reflektieren, während es uns allen einen Spiegel vorhält und die Absurdität des Ganzen kraftvoll in die Arme schließt. Einsamkeit, Abgeschiedenheit und die menschliche Erfahrung sind die Themen von  "ALONE IN A CROWD".

ALONE IN A CROWD ist das dritte Album des US-Künstlers und folgt auf "Cowboy Tears", das 2022 erschien. Insgesamt blickt Oliver Tree auf mehr als 4 Mrd. globale Streams, über 1 Mrd. YouTube-Views, knapp 15 Mio. TikTok-Follower:innen und insgesamt 30 Millionen Follower:innen in den sozialen Medien. 

Im November kommt der US-Musiker im Rahmen einer internationalen Tour nach Deutschland, Tickets gibt’s im VVK. Hier sind die Dates in der Übersicht:

16.11. München, TonHalle


17.11. Köln, E-Werk


19.11. Berlin, Columbiahalle