Live-Performance mit "Offering" und "Glory" bei Jools Holland

Außerdem begleitete Sänger Jacob Lusk den Gastgeber am Flügel für eine Performance von "Lord Don’t Move the Mountain", ein Klassikersong von Mahalia Jackson aus dem Jahr 1958.

News-Titelbild - Live-Performance mit "Offering" und "Glory" bei Jools Holland

© Renee Parkhurst

Gabriels waren in der neuesten Folge von "Later… with Jools Holland" im BBC-Fernsehen zu Gast und "they blew us away with two powerhouse performances", wie es im Tweet unten heißt. Mitgebracht hatte die Band um Sänger Jacob Lusk zwei Songs ihres kommenden Debütalbums "Angels & Queens", "Glory" und "Offering". Außerdem begleitete Lusk den Gastgeber am Flügel für eine Performance von "Lord Don’t Move the Mountain", ein Klassikersong von Mahalia Jackson aus dem Jahr 1958. Unten gibt es die Mitschnitte zu sehen, bei denen das Trio Soul, Gospel und symphonische Schönheit auf die Bühne brachte und Jacob Lusks Ausnahmestimme von drei Background-Sängerinnen untermalt wurde. 

"Angels & Queens" ist ab dem 7. Juli erhältlich. Das Album wurde von dem Grammy-ausgezeichneten Producer Sounwave produziert, der wie Gabriels aus dem Stadtteil Compton in L.A. stammt. Nachdem im September vergangenen Jahres bereits die ersten sieben Tracks des Albums als "Angels & Queens - Part I" erschienen waren, kann man sich nun auf das komplette Album mit 13 Tracks freuen.

"Angels & Queens" enthält auch eine neue Aufnahme der Debütsingle "Love & Hate In A Different Time", nach deren Veröffentlichung vor zwei Jahren ein wahrer Sturm der Begeisterung um die Band ausbrach. Neben der regulären Albumversion erscheint am 7. Juli auch eine Deluxe-CD-Version, die acht zusätzliche Aufnahmen enthält, darunter fünf Tracks aus dem bahnbrechenden Glastonbury-Set der Band im letzten Sommer, eine Session-Aufnahme von "Spanish Harlem" in den BBC-Studios in Maida Vale und einen Remix von "Love and Hate in A Different Time" durch Greg Wilson & Che Wilson.