5. Juli 2023

Live-Session mit der aktuellen Single "Glory" für Amazon Music

News-Titelbild - Live-Session mit der aktuellen Single "Glory" für Amazon Music

© (c) Renee Parkhurst

"Meet Gabriels, your new favourite band" – so steht es in der Beschreibung von Amazon Music zur Session, die Gabriels im Rahmen der Reihe "CURVED" spielten. Mitgebracht hatte die Band aus L.A. ihre aktuelle Single "Glory", die sie in einem imposanten Raum mit hoher Decke und Lamellenwand spielten, eingefangen durch dynamische Kamerafahrten. Unten gibt es die Session zu sehen. 

In zwei Tagen folgt dann die Veröffentlichung des Debütalbums "Angels & Queens". Nachdem im September vergangenen Jahres bereits die ersten sieben Tracks  erschienen waren, kann man sich nun auf das komplette Album mit 13 Tracks freuen. Die Unterteilung in zwei Parts erfolgte, weil die Band im vergangenen Jahr bereits eine Reihe von Tracks für das Album im Kasten hatte und diese so schnell wie möglich mit den Fans teilen wollte. Die begeisterten Reaktionen auf die Tracks zeigten, dass sie mit dieser Entscheidung richtig lagen. Pünktlich zum anbrechenden Sommer legt das Trio nun den zweiten Teil des Albums vor.

Über ihren Song "Glory" sagt die Band, er sei "inspiriert von der Kraft des menschlichen Geistes und dabei im Besonderen unseren Lieblingskünstler:innen, unseren Müttern und ganz allgemein den Gestalten der Nacht. Wir wurden alle schon mal vom Leben in die Ecke getrieben und mussten mit wenig klarkommen. Doch jedem von uns klebt ein Hauch von Magie an den Händen und damit die Kraft, aus wenig viel zu machen."