04.11.2022

Mit seinem neuen Track "Ice Spice" verbeugt sich NLE Choppa vor einer Rap-Kollegin

News-Titelbild - Mit seinem neuen Track "Ice Spice" verbeugt sich NLE Choppa vor einer Rap-Kollegin

Diese Woche erst konnte man NLE Choppa mit einer richtig starken Gaststrophe in der emotionalen neuen Single von Macklemore hören, nun serviert uns der MC aus Memphis einen neuen eigenen Song. Auf dem Menü steht: “Ice Spice” – wie Kenner:innen in Sachen US-Rap wissen, natürlich kein eiskaltes Gewürz, sondern der Name einer Kollegin von NLE, Rapperin Ice Spice. Die nahm den Shoutout in ihren Socials gleich mal auf:

“Bad b*tch look like Ice Spice / She eating d*ck / She the real munch”, rappt Choppa in seinen Zeilen und bezieht sich damit auf den viralen Hit “Munch” der Rapperin aus New York, die mit ihren 22 Jahren eine ähnliche Überfliegerin ist wie NLE Choppa, der 20 Lenze zählt und mit 5 Milliarden weltweiten Streams aber schon Veteranenstatus hat. Unten gibt es das Musikvideo zu "Ice Spice" zu sehen, in dem der Rapper u.a. seinen Fuhrpark vorführt, mit seinen Freunden und Kollegen ins Studio geht und ein Basketballspiel der Memphis Grizzlies besucht. 

In seinem neuen Track legt NLE Choppa über einen ebenso druckvollen wie düsteren 808-Beat schwindelerregend gute Flows aufs Parkett und stellt klar: “I’m C.E.O., but I’m in the field with the best”. Bei all dem verliert der Musiker nie den Bezug zu seinen Wurzeln, wie auch seine philanthropischen Aktivitäten zeigen. So rief er etwa vor ein paar Jahren zusammen mit der Grundschule Cornerstone Prep Denver (CPD) in Memphis die NLE Reading Challenge ins Leben. Sie sah vor, dass die dortigen Schüler und Schülerinnen zum Lesen von mehr als 26 Millionen Wörter motiviert werden. Kürzlich kehrte NLE Choppa an die Schule zurück, um das Ziel auf 40 Millionen zu erhöhen: