13. Oktober 2023

Rita Ora & Tiago PZK gastieren in der neuen Single "I'll Be There" von Robin Schulz

Robin Schulz läutet die Post-PINK-Ära mit einem Track ein, der über 80s-inspirierte Produktion mit einer starken Botschaft kommt.

News-Titelbild - Rita Ora & Tiago PZK gastieren in der neuen Single "I'll Be There" von Robin Schulz

Sein jüngstes Album „PINK“ ist erst wenige Wochen alt, doch Robin Schulz kennt nur eine Blickrichtung: nach vorn! Und so schlägt der deutsche DJ/Producer-Superstar heute erneut Wellen und veröffentlicht mit „I'll Be There“ eine brandneue Single. Mit dabei: die international gefeierte Singer-Songwriterin Rita Ora und das argentinischen Urban Powerhouse Tiago PZK. Das Resultat der Kollaboration: eine elektrisierende, 80s-inspirierte Produktion mit einer starken Botschaft. Unten kann man das Musikvideo ansehen. 

I’ll Be There” ist eine Empowerment-Hymne, die uns daran erinnert: Ganz egal, was passiert, da ist jemand, der selbst im dunkelsten Moment der für uns da ist. Den musikalischen Unterbau für diese ermutigende Message liefert Robin Schulz mit einer Produktion, in der funkelnde Soundscapes, erhebende Beats und ein nostalgisches Grundgefühl für viel Atmosphäre sorgen. In der Kombination mit Rita Oras alles überstrahlendem Gesang und der rauen emotionalen Energie von Tiago PZK entfaltet „I’ll Be There” eine ungeheure Kraft – so wie auch die Lyrics des Songs.

„When everything’s failing / And your eyes just won’t stop raining / Even if your fire’s out, then soon enough you’ll burn again ", singt Rita Ora, und verspricht: „In the coldest hour, I’ll be there for you.” Tiago PZK hat derweil ein paar Tipps für die Krisenbewältigung parat: „Vive, intenta y sonríe / Es un paso a paso / Y tiempo pa dejar lo malo atrás" (Lebe, versuche zu lächeln / Mache einen Schritt nach dem anderen / Es ist Zeit, das Schlechte hinter dir zu lassen." Sein darauffolgender Appell „Trabajar en tu mejor version / y poner valor al corazón" (Arbeite an der besten Version von dir / Und rücke das Herz in den Mittepunkt) sorgt mit dafür, dass sich dieser Song wie eine musikalische Umarmung anfühlt – genau richtig für die regnerischen Herbsttage…

Robin Schulz' neue Single markiert den Beginn des nächsten Kapitels auf seiner musikalischen Reise. Zusammen Rita Ora und Tiago PZK hinterlässt der deutsche Mega-Producer mit „I'll Be There" einmal mehr eine unübersehbare Wegmarke auf der musikalischen Landkarte. Erst kürzlich wurden Schulz im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung seines langjährigen Labels Warner Music Central Europe insgesamt 15 neue Awards für seine Leistungen überreicht, darunter zwei Diamant- und mehrere Platin- und Multiplatinauszeichnungen, die seine bereits gewaltige Bilanz von über 840 Gold-, Platin- und Diamantauszeichnungen in 30 Ländern weiter ausbauen.

@robinschulzofficial

I'll be there for you 🫶🏼

♬ I'll Be There - Robin Schulz & Rita Ora & Tiago PZK