17. November 2023

Robin Schulz veröffentlicht zweite Single "Fugazi" unter seinem Alter Ego KOPPY

Die coole Katze ist zurück!

News-Titelbild - Robin Schulz veröffentlicht zweite Single "Fugazi" unter seinem Alter Ego KOPPY

Im August stellte Superstar-DJ und -Producer Robin Schulz sein Alter Ego KOPPY der Welt vor und präsentierte mit „Atlantis“ ein hypnotisierendes Klangerlebnis über die versunkene Stadt, nun gibt es die zweite Single „Fugazi“ zu hören. Und die liefert pünktlich zum nasskalten Herbstwetter das, was wir gerade am dringendsten brauchen: Die unbeschwerte Energie lauer Sommernächte.

Es beginnt mit einer staubtrockenen, treibenden Bassdrum, in die sich schon bald immer dichtere Klangschichten mischen – ein wenig so, als würde man sich auf einer abendlichen Sommerwiese in Richtung eines Festivalgeländes bewegen. Der Sound kommt immer näher, die Erwartung steigt, und spätestens, als die Topline-Sängerin von „Fugazi“ einsetzt, eröffnet sich hinter der letzten Feldweg-Kurve der Blick auf das magische Treiben. „Everybody’s out here on a late night / Doing white lines / Till the sunrise yeah / I’m just here to take in the view / Good times“, liefern die Lyrics die gesungene Anleitung für eine unvergessliche Nacht, während euphorische House-Pianoakkorde und perfekt gesetzte Drops uns in andere Sphären katapultieren.

Auch Robin Schulz schwelgte in einem vorab zu „Fugazi“ geteilten Teaser in den Erinnerungen an die zurückliegende Festivalsaison. Party, Feiern, Lebensfreude – im neuen Track von Robin Schulz & KOPPY schwingt all das mit. Aber hey: Es steht nirgends geschrieben, dass das nur im Sommer geht! Also nichts wie runter von der Couch und ab in den nächsten Club. Vielleicht chillen Robin und KOPPY da auch schon: