22. September 2023

Robin Schulz, RAF Camora & Montez zünden Mega-Collab "Vorbei"

News-Titelbild - Robin Schulz, RAF Camora & Montez zünden Mega-Collab "Vorbei"

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und der Herbst beginnt mit einer ultimativen Collab absoluter Schwergewichte der Dance/Electro-, Deutschrap- und Pop-Sphäre. Robin Schulz, RAF Camora & Montez präsentieren ihre neue Single „Vorbei“, deren High-Octane-Produktion mit Robins Diamant-Smash „Sugar“ flirtet – ein tanzbares Deutschrap-Remake, dem man sich unmöglich entziehen kann. Unten gibt es einen Visualizer zum Song zu sehen.

Nachdem „Deutschlands erfolgreichster internationaler Solokünstler aller Zeiten“ zuletzt die „PINK“-Ära mit neuen Hits zelebriert hatte, tut sich Robin Schulz für den ersten Standalone-Track nach seinem Album-Release mit zwei guten Freunden zusammen – die selbst seit Jahren zu den Allergrößten ihres Metiers zählen: Wahlberliner RAF Camora, seit einigen Monaten mit gut 4,5 Milliarden Streams „der meistgestreamte deutschsprachige Künstler aller Zeiten“, läutet für sich die Ära nach dem aktuellen #1-Album „XV“ ein – und auch Montez konnte erst im Juni die Chartspitze mit dem Longplayer „Liebe in Gefahr“ einnehmen. Jetzt machen die drei #1-Hitmaker gemeinsame Sache…

„Wir waren perfekt, aber immer nur am Streiten“ – dass sich der Beziehungsstatus jeden Moment ändern wird, ist schon mit der ersten Hook klar, weshalb RAF Camora jetzt schon Tränen auf dem Make-up prophezeit, die dieser Break-up mit sich bringen wird: „Nichts hält für immer, gilt für alles, auch für uns zwei“, weiß der österreichische Über-MC, der auch in Deutschland seit inzwischen 10 Jahren regelmäßig die #1 der Albumcharts einnimmt.

„Endorphine auf Repeat/doch am Ende war Krieg“

Auch Montez, der spätestens seit „Auf & Ab“ (#1 Singlecharts DE) ganz oben angekommen ist, fühlt, dass die Beziehung bereits am Ende ist. Tatsächlich sind seine Emotionen so krass, dass er am liebsten sein Auto vor ihrem Fenster crashen würde – „und ich hoffe, von dem Knall wirst du wach.“ Die Produktion von Robin Schulz knallt derweil von Anfang an, wenn der inzwischen über 12 milliardenfach gestreamte Hit-Producer durchweg auf hohes Tempo und noch mehr Bassdruck setzt.

„Deutschlands erfolgreichster internationaler Solokünstler aller Zeiten“ (Billions Club-Member Robin Schulz) meets „den meistgestreamten deutschsprachigen Künstler aller Zeiten“ (RAF Camora) & die „absolute Spitze der Songwriter und Rapper im deutschsprachigen Raum“ (Montez, dessen aktuelle Tour seit Monaten restlos ausverkauft ist) – an diesem Hitmaker-Trio kommt man in diesem Spätsommer unmöglich vorbei.