Robin Schulz & Tom Walker veröffentlichen gemeinsame Single "Sun Will Shine" plus Video

Der Track ist laut dem deutschen Producer-Superstar der „perfekte Soundtrack für einen Sonnenuntergang“

News-Titelbild - Robin Schulz & Tom Walker veröffentlichen gemeinsame Single "Sun Will Shine" plus Video

Robin Schulz hat es als DJ und Producer zum Weltstar gebracht, weil er ein unglaubliches Gefühl für emotionalisierende Melodien und Beats hat – und auch sein besonderes Händchen für Kollaborationspartner ist eine Qualität, die den Osnabrücker auszeichnet. Nachdem er zuletzt mit Dennis Lloyd aus Israel („Young Right Now"), Justin Quiles aus Puerto Rico („AEIOU") und seinem französischen Buddy David Guetta („On Repeat") für Songs zusammenfand, ist auf der neuen Single "Sun Will Shine" eine der markantesten Singer-Songwriter-Stimmen unserer Zeit zu Gast – Tom Walker aus Schottland. Dessen kratzig-warme Stimme geht mit Robins Produktion eine perfekte Symbiose ein. Und das, obwohl in dem von Steve Mac (u.a. Ed Sheeran, BTS, Tones And I, Biffy Clyro) mitgeschriebenen Song von der titelgebenden Sonne zunächst wenig zu sehen ist…

"It feels like we're falling apart / Just a little unstable / We’re both half asleep at the wheel / Yeah we're struggling to save us", erzählt Tom Walker von einer Beziehung, die gefährlich ins Schlingern geraten ist. Doch wenn etwas über Jahre gewachsen ist, gibt man so schnell nicht auf – erst recht nicht, wenn man das letzte Wort noch nicht gesprochen ist: "So we both get drunk / And Talk all night / Pour out our hearts / Try to make it right". Während die beiden Liebenden sich aussprechen und wieder einander annähern, verändert sich auch der Song: wo anfangs schwebende Pianoakkorde, ein sanftes Clapping und leise pochende Bass-Beats die Klangfarbe prägten, baut sich die Produktion nach und nach immer mehr auf, bis sich alles in einem gleißend schönen Drop und der Refrain-Feststellung "It will be alright" ergießt. Diese wiederholt Tom Walker gleich mehrmals, um sicherzustellen, dass sein Wunsch wirklich im Universum ankommt. Mit der beflügelnden Produktion von Robin Schulz dürfte daran kein Zweifel bestehen.

Der DJ/Producer bezeichnet die Single als "perfekten Soundtrack für einen Sonnenuntergang". Über das Zustandekommen der Kollaboration mit Tom Walker freut er sich ganz besonders: "Ich bin ein riesiger Fan von ihm und endlich hat es geklappt, dass wir zusammen eine Single releasen können. Auch dass Steve Mac die Nummer mitgeschrieben hat, empfinde ich als große Ehre."

Tom Walker kommentiert: "Ich habe diesen Song ursprünglich als Ballade für mein Album geschrieben. Es geht darum, dass egal welche Probleme man heute hat, morgen ein neuer Tag mit neuen Möglichkeiten und hoffentlich etwas Sonnenschein ist. Robin ist eine Dance-Legende und ich freue mich, dass ich mit ihm für diesen Song zusammenarbeiten durfte und er ihn in einen Feel-Good-Summer-Banger verwandelt hat." 

Weiter unten könnt ihr euch das Video zu dem Song anschauen. Darin erhalten ein ehemaliges Supermodel, ein Geschäftsmann, eine Mormonin, ein Sportler und ein Concierge rätselhafte Nachrichten. Die Botschaft? Seht selbst…