Robin Schulz und Tom Walker lassen es ruhig angehen

Ihre gemeinsame Erfolgssingle "Sun Will Shine" gibt es ab sofort in einer Acoustic Version.

News-Titelbild - Robin Schulz und Tom Walker lassen es ruhig angehen

Wenn ein Song wirklich gut ist, dann kann er die verschiedensten Gestalten annehmen. Dann trägt seine Melodie ihn – egal, ob er als Dance-Remix oder als akustische Version angelegt ist. Das gilt auch für "Sun Will Shine", den gemeinsamen Hit von Producer-Superstar Robin Schulz und Singer-Songwriter Tom Walker. Nur eine Woche nachdem der Londoner Produzent James Carter den Track mit seinem Remix für den Dancefloor aufgepimpt hat, erscheint nun die Acoustic Version von "Sun Will Shine".

Das neue, sanftere Kleid steht dem Track ausgezeichnet. Während die Produktion des Originals sich von schwebenden Pianoakkorden und leise pochenden Bass-Beats zu einem gleißend schönen Drop aufbaute, geht es nun ganz bedacht zu: Zu einer sanft gezupften Gitarre gesellen sich sorgsam arrangierte Streicher, die im Refrain zunehmend opulenter werden. Walkers kratzig-warme Stimme und die gefühlvollen Lyrics kommen so noch besser zur Geltung. "It feels like we're falling apart / Just a little unstable / We’re both half asleep at the wheel / Yeah we're struggling to save us", erzählt Tom Walker von einer Beziehung, die in Gefahr ist. Doch so schnell gibt er nicht auf: "So we both get drunk / And Talk all night / Pour out our hearts / Try to make it right", singt er weiter, bevor er im Refrain erkennt: "It will be alright".

Für die neue Version hat Tom Walker sich mit einer sechsköpfigen Band in einem britischen Studio zusammengefunden, um den Song gemeinsam live einzuspielen. Das Ganze wurde auch gefilmt – das Ergebnis könnt ihr euch weiter unten ansehen. Der Song findet damit quasi zu seiner ursprünglichen Form zurück, denn Walker hatte ihn zunächst als Ballade für sein Album geschrieben, bevor Robin Schulz ihn in einen Feel-Good-Summer-Banger verwandelte.

Schon das Original von "Sun Will Shine", das Schulz als "perfekten Soundtrack für einen Sonnenuntergang" bezeichnete, brach Rekorde: 17 Millionen Streams, Platz 2 der deutschen Radiocharts und derzeit Top 30 auf Shazam. Aktuell ist der Song zudem in der November Highlights Trailerkampagne von RTL zu hören. Bei seiner Headliner-Show auf dem Lollapalooza Festival im prall gefüllten Olympiastadion hat Robin Schulz "Sun Will Shine" erst kürzlich live gespielt und das Publikum damit begeistert.