22. November 2022

Roddy Ricch und Lil Durk sind in ihrem Video zu "Twin" im Gönnermodus

In dem Track geht es darum, dass die beiden wie Zwillinge zusammenpassen und sich gemeinsam den angenehmen Dingen des Lebens widmen.

News-Titelbild - Roddy Ricch und Lil Durk sind in ihrem Video zu "Twin" im Gönnermodus

Roddy Ricch hat ein Musikvideo zu "Twin" veröffentlicht, seiner jüngsten Kollaboration mit Lil Durk, die auf dem neu veröffentlichten Mixtape "Feed tha Streets 3" des Compton-Rappers zu finden ist. In dem Track geht es darum, dass die beiden wie Zwillinge zusammenpassen und sich gemeinsam den angenehmen Dingen des Lebens widmen: "Twin, that's my twin / GLE, matchin’ Benz / And my tint, five percent / F*ck around, pay your rent". 

Passend dazu, cruisen Roddy und Durk im Video in zwei wuchtigen Mercedes-Schlitten durch die nächtlichen Straßen, gehen ausgiebig Bekleidung shoppen und haben zusammen eine gute Zeit. Unten gibt es den Clip zu sehen.  Über eine Produktion von Teddy Walton, Aaron Bow & Byrd greifen die beiden MCs in ihren Zeilen auch diverse zeitgeistige Themen auf, darunter die Scheidung von Kim Kardashian und Ye und die Inhaftierung des Kollegen Pooh Shiesty.

Bei  "Feed tha Streets 3" handelt es sich um den Nachfolger von "Feed Tha Streets II", das Roddy Rich 2018 den Durchbruch bescherte. Binnen weniger Jahre hat es der 24-jährige Rapper vom Gangmitglied aus Compton an die Spitze des internationalen Rap-Geschehens geschafft. Fast 12 Milliarden globale Streams bringt der Grammy-, BET- und American Music Award-Gewinner inzwischen auf die Waage. Zuletzt tourte er mit Post Malone auf großer Arena-Tour durch die USA.

Mit "Feed Tha Streets III" beweist der Comptoner, dass er nicht vergessen hat, wo er herkommt. Um dem Titel des Mixtapes Taten folgen zu lassen, schloss er Partnerschaften mit von Schwarzen geführten Restaurants in Houston, Portland und Los Angeles. Ziel ist es Bedürftigen kostenlose Mahlzeiten und Lebensmittel zukommen zu lassen. 

Im zarten Alter von acht Jahren begann Roddy Ricch zu rappen. Mit 12 trat er bereits vor dem damals noch aufstrebenden Kendrick Lamar auf. Heute zählt sein Debütalbum "Please Excuse Me For Being Antisocial" (2019) über 6,5 Milliarden globale Streams. Die darauf enthaltene Single "The Box" wurde zum Welthit und mit einer Diamant-Auszeichnung geehrt. 

Auch die jüngst veröffentlichten Songs "Aston Martin Truck" und "Stop Breathing" sind Teil des Tracklistings von "Feed tha Streets 3".