Forest Blakk

Bild von Forest Blakk

Forest Blakk ist ein kanadischer Singer-Songwriter.

Durch die Musik hat er einen Weg gefunden, seine traumatische Kindheit zu verarbeiten. Aufgezogen von drogenabhängigen Eltern, durchlief Forest Blakk eine spirituelle und physische Transformation und hat sich gegen seine Vergangenheit behauptet.

In seiner Musik vereint er nun die Ruhe und den Frieden des Folk mit der Atmosphäre der chaotischen, pulsierenden Stadt: er selbst...

Forest Blakk ist ein kanadischer Singer-Songwriter.

Durch die Musik hat er einen Weg gefunden, seine traumatische Kindheit zu verarbeiten. Aufgezogen von drogenabhängigen Eltern, durchlief Forest Blakk eine spirituelle und physische Transformation und hat sich gegen seine Vergangenheit behauptet.

In seiner Musik vereint er nun die Ruhe und den Frieden des Folk mit der Atmosphäre der chaotischen, pulsierenden Stadt: er selbst beschreibt seinen Stil als Urban-Folk.

Seine pianolastigen, akustischen Songs sind geprägt von seiner Emotionalität – so auch die Singles “Love Me” und “Tread Lightly” seiner Debüt-EP “Minutes”.

Mit “Put Your Hands Up” lieferte Forest Blakk im Oktober eine ergreifende Hymne für alle, die gerade eine schwere Zeit durchmachen. Der niederländische Producer Deepend, der besonders für seinen Remix von Matt Simon’s “Catch & Release” (#1 in DE + Platin) bekannt ist, verleiht dem Song nun eine ganz neue Tiefe! Am 28.02. folgte nun ein extrem tanzbarer Remix des deutschen Erfolgs Dance Projekts VIZE!

Aktuelle Videos

News von Forest Blakk