Joshua Bassett

Bild von Joshua Bassett

Joshua Bassett kann zwar singen, schreiben, schauspielern und mehrere Instrumente spielen, er selbst bezeichnet sich jedoch ganz bescheiden als "einfach nur ein Kid aus San Diego, das Musik liebt". Lange bevor er die Hauptrolle in der Disney+ Originalserie High School Musical: The Musical: The Series spielte, Millionen von Streams und breiten Zuspruch erntete, wuchs er umgeben von Musik in dem...

Joshua Bassett kann zwar singen, schreiben, schauspielern und mehrere Instrumente spielen, er selbst bezeichnet sich jedoch ganz bescheiden als "einfach nur ein Kid aus San Diego, das Musik liebt". Lange bevor er die Hauptrolle in der Disney+ Originalserie High School Musical: The Musical: The Series spielte, Millionen von Streams und breiten Zuspruch erntete, wuchs er umgeben von Musik in dem kalifornischen Vorort Oceanside auf.

Von vielen als "alte Seele" bezeichnet, spielte er Schlagzeug in der Kirche, brachte sich selbst Ukulele, Gitarre und Klavier bei und schrieb seinen ersten Song im Alter von 15 Jahren für ein Klassentreffen. Joshua, der zusammen mit seinen fünf Schwestern im Homeschooling unterrichtet wurde, kräftigte seine Stimme schon früh als Sänger und Schauspieler in örtlichen Theaterproduktionen.

Nach diversen TV-Rollen in Dirty John, Grey's Anatomy und weiteren ergatterte er die Hauptrolle des Ricky in High School Musical: The Musical: The Series, das im November 2019 Premiere feierte. Daneben schrieb er fieberhaft an Musik, unterschrieb bei Warner Records, enthüllte 2020 sein Solo-Debüt "Common Sense" und den Nachfolger "Anyone Else" die den Weg für seine selbstbetitelte Debüt-EP ebneten, die im März erschien. Im Mai folgte die bisher letzte Single "Feel Something". Insgesamt wurde Joshua Bassetts Musik bereits über 170 Millionen Mal gestreamt.

Aktuelle Videos

News von Joshua Bassett

Zu allen News Arrow