07.12.2018

Vom erfolgreichen Producer zum Rapper: Checkt Brudas Debüt-Single "Jaja is ok"

News-Titelbild - Vom erfolgreichen Producer zum Rapper: Checkt Brudas Debüt-Single "Jaja is ok"

Wenn ihr euch für Deutschrap interessiert, habt ihr ziemlich sicher schon zu Beats des Producers Choukri mit dem Kopf genickt. Der Düsseldorfer produzierte unter anderem Songs für Farid Bangs "Asphalt Massaker“, SSIOs "Nullkommaneun“ und Xatars "Baba aller Babas“ – für Letzteren war er auch als Tour-DJ unterwegs. Auch als Comedian bewies er bereits sein Talent am Mikrofon. Zählt man nun 1 +1 zusammen, war es nur eine Frage der Zeit bis zum nächsten logischen Schritt – dem zum Rapper. 

Unter dem Namen Bruda legt er heute seine Debüt-Single "Ja ja is ok" vor. "Ich steig in mein’ VW Polo / Bis gleich / Du weißt: ich fahr jetzt los / Samma, ich weiß noch wo du wohnst“ – schon der Start des nächtlichen Songs macht deutlich, dass "Jaja is ok“ nicht der übliche Dicke-Hose-dicke-Karre-Rapsong ist. Vielmehr kommt der Track mit einer gesunden Portion Selbstironie daher, gepaart mit starkem Storytelling, atmosphärisch dichten Cloud-Rap-Beats und einem fluoreszierenden Late-Night-Vibe – all das also, was schon den Producer und Stand-up-Entertainer Choukri ausgezeichnet hat. Und wir versprechen euch: die Zeilen "Jaja, is’ okay / Ist kein Problem" werden euch durch den restlichen Tag begleiten. 

"Jaja is ok" bekommt ihr als Stream / Download, hier seht ihr das Musikvideo