Falsche Freunde können Joshua Bassett gestohlen bleiben

News-Titelbild - Falsche Freunde können Joshua Bassett gestohlen bleiben

Freunde, die hinter dem Rücken Lügengeschichten über einen erzählen, braucht kein Mensch. Auch Joshua Bassett nicht, der diese unschöne Erfahrung in seinem neuen Song "Lie Lie Lie" verarbeitet. "So you can lie, lie, lie, lie, lie / Go ahead and try, try, try, try, try / It won't work this time, time, time, time, time / I kiss your a-- goodbye, bye, bye, bye, bye", schickt er seinen heuchlerischen Freund in die Wüste. Auf dem Track rumpelt eine akustische Gitarre über einen antreibenden Beat, während Joshuas Gesang von geschmeidig vorgetragenen Strophen in eine Falsett-gewürzte Hook übergeht.

Unten gibt es das Musikvideo zum Song zu sehen, das in der schönen Umgebung des kalifornischen Nationalparks Joshua Tree gedreht wurde. Dort verbrachte der Singer-Songwriter, Multi-Instrumentalist und Schauspieler („High School Musical: The Musical“) einen Großteil seiner Quarantäne. Und war offenbar sehr kreativ, denn "Lie Lie Lie" ist der erste Vorbote der kommenden, selbstbetitelten Debüt-EP des aufstrebenden Stars, die bald erscheint.

Zu der Single kommentiert er: "Ich schrieb ‚Lie, Lie, Lie’, nachdem ich herausfand, dass eine mir nahestehende Person eine lange Zeit hinter meinem Rücken Lügen über mich verbreitet hatte. Es ist immer eine unschöne Erfahrung, wenn jemand, dem du glaubtest vertrauen zu können, dich den Wölfen zum Fraß vorwirft, wenn es ihnen nützt. Es widerfährt uns allen mal und ich glaube, alles was man tun kann, ist, sich möglichst mit Leuten zu umgeben, die dich aufbauen anstatt dich herunterzureißen."

Der Song folgt auf die letztjährigen Singles "Anyone Else” und  "Common Sense” von Joshua Bassett.