10.02.2022

Kann dieser Moment bitte für immer so bleiben, wünscht sich Vance Joy in "Don’t Fade"

News-Titelbild - Kann dieser Moment bitte für immer so bleiben, wünscht sich Vance Joy in "Don’t Fade"

"Don’t Fade", verblasse nicht, singt Vance Joy in seiner neuen Single und meint damit eine intime Beziehung, von der sich sehnlich wünscht, sie möge immer genau so intensiv bleiben wie in diesem Augenblick: "I could hold you like this all day / Didn't get much sleep, that's okay / Not a single thing needs to change / We can be the light that, don't fade", singt er über atmosphärische Gitarrenklänge. Unten gibt es das Musikvideo zu dem Song zu sehen, der ein Vorbote des kommenden, noch unbetitelten Albums von Vance Joy ist. Regie bei dem Clip, in dem eine Frau mit dem Fahrrad durch eine Frühlingslandschaft radelt, führten Agueda Sfer und Macari De Golferichs Moliné.

"Ich habe 'Don't Fade' mit meinem Freund und regelmäßigen Songwriting-Partner Dave Bassett gegen Ende 2019 geschrieben", erklärt der australische Singe-Songwriter. "Er kam unerwartet und fühlte sich wie eine besondere Entdeckung an. Ich schreibe gerne über das Gefühl der Zeitlosigkeit, das man verspürt, wenn man mit jemandem zusammen ist, den man liebt." Wie Joy weiter sagt, war "das Schreiben dieses Songs der Ausgangspunkt für mein neues Album. Ich wusste, dass ich meine Richtung gefunden hatte, als dieser Song entstand."

"Don't Fade" wurde zusammen mit Take a Daytrip, Edwin White und David Longstreth (Dirty Projectors) produziert. Es folgt auf Vances letztjährige Single "Missing Piece". Das letzte Studioalbum "Nation of Two" datiert auf das Jahr 2018.