24. März 2023

Fall Out Boy performen "Hold Me Like a Grudge" bei Jimmy Fallon

Außerdem hat die Band das Musikvideo zu dem Track veröffentlicht.

News-Titelbild - Fall Out Boy performen "Hold Me Like a Grudge" bei Jimmy Fallon

Heute ist "So Much (For) Stardust" überall erhältlich, das erste neue Album von Fall Out Boy seit fünf Jahren und ihr insgesamt achtes. Die Band feierte gestern Abend schon mal vor und brachte einen der Songs des Albums, "Hold Me Like a Grudge", in die Late Night Show von Jimmy Fallon. Unten gibt es den Auftritt zu sehen, bei dem sich die Band nicht zur spiel-, sondern auch verkleidungsfreudig zeigte.

Außerdem hat die Band das Musikvideo zu dem Track veröffentlicht, in dem sich auch die Sache mit den Verkleidungen aufklärt... Der Clip ist die Fortsetzung von "This Ain't A Scene (It's an Arms Race)" und der dritte Teil der Trilogie von Fall Out Boy-Musikvideos, die mit "Dance Dance" begann. 

"Die technologischen Möglichkeiten machen es einem heutzutage wirklich leicht, Alben aufzunehmen. Dagegen ist nichts einzuwenden und diese Spontaneität kann aufregend sein“, sagt Gitarrist und Sänger Patrick Stump über das neue Werk der US-Band. "Doch wir wollten wieder so zu Werke gehen, wie wir es früher getan haben. Wir wollten ein Album machen, das von Hand und mit viel Liebe entsteht, wohlüberlegt und mit Geduld – ein wenig so, als würde dir jemand eine besonders köstliche Mahlzeit zubereiten. Ich bin generell nicht so der stolze Typ, aber ich bin ganz sicher stolz auf dieses Album."

Nicht nur in dieser Hinsicht stellt „So Much (For) Stardust“ für die Band eine Rückkehr zu den Wurzeln dar. So feiern Fall Out Boy auf ihrem neuen Album eine Reunion mit dem renommierten Produzenten Neal Avron, der bereits Mitte der 2000er an drei Alben mit der Band arbeitete („From Under the Cork Tree“, „Infinity on High“, „Folie à Deux“).

Im Herbst kommen Fall Out Boy live nach Deutschland, Tickets gibt es im VVK:

21.10. München, Zenith
06.11. Oberhausen, Rudolf Weber-Arena
07.11. Hamburg, Barclays Arena
08.11. Berlin, Max-Schmeling-Halle