9. Februar 2023

Los, vorfreuen! FALL OUT BOY kommen im Herbst nach Deutschland

News-Titelbild - Los, vorfreuen! FALL OUT BOY kommen im Herbst nach Deutschland

Und, länger nicht mehr beim Stagediving gewesen? Hier bietet sich eine super Chance dazu – und Vorbereitungszeit gibt es sogar auch noch. Gerade hat die GRAMMY Award-nominierte und mehrfach mit Platin ausgezeichnete Rockband Fall Out Boy die europäischen Termine ihrer Headline-Tournee "So Much For (Tour) Dust" im Herbst 2023 bekannt geben. 

Die 4 Termine für Deutschland sind unten zu finden!

Fans, die das neue Album in ihrem Webstore vorbestellen, erhalten noch bis Dienstag, den 14. Februar, exklusiven Zugang zum Vorverkauf von Tickets für die Tour in Großbritannien und Europa. Allgemeine Tickets können ab Freitag, den 17. Februar, erworben werden. Fall Out Boy wird bei allen europäischen Terminen von PVRIS und nothing.nowhere. begleitet. 

Sie gehören zu den erfolgreichsten Rockbands unserer Zeit. Im Januar 2023 kündigten sie an, dass ihr achtes Studioalbum „So Much (For) Stardust“ am 24. März 2023 erscheinen wird. Es ist das erste neue Album der Band seit mehr als fünf Jahren.

Letzten Monat kehrte die Band zu ihren Wurzeln zurück und gab eine Überraschungs-Show in Chicagos legendärem Metro-Stadion mit 1.000 Plätzen, sie wurde nur zwei Tage vorher angekündigt und war sofort ausverkauft. In der Nähe des Wrigley Field spielte die Band zum ersten Mal im September 2002, ein entscheidender Auftritt, den Patrick Stump zwei Jahrzehnte später scherzhaft vor dem vollbesetzten Haus Revue passieren ließ: "Vor zwanzig Jahren habe ich meiner Mutter gesagt, dass ich ein Semester Urlaub nehmen würde, weil wir als Headliner bei Metro auftraten, und ich wollte sehen, wie das funktionieren würde.“ Pete Wentz drückte die anhaltende Beziehung der Band zu diesem Veranstaltungsort so aus: "Diese Treppe hinaufzugehen ist das, was für diese Band einer Kirche am nächsten kommt."

Bei der Show gab es auch das Live-Debüt von "Love From The Other Side" und "Heartbreak Feels So Good" (hier anhören), zwei Tracks aus dem neuen Album, von denen letzterer am Morgen der Show veröffentlicht wurde. 

2021/22 waren Fall Out Boy zusammen mit Green Day und Weezer auf THE HELLA MEGA TOUR, einer ausverkauften Stadiontournee, bei der die drei Bands zum ersten Mal gemeinsam tourten und weltweit vor über einer Million Fans spielten. Die Kritiker:innen und Fans waren begeistert, so bezeichnete USA Today die Tour als „das am stärksten besetzte Line-up aller Rocktourneen im Jahr 2021“, Billboard staunte über das „Büffet von Hits, das allabendlich vor riesigem Publikum“ serviert wurde, der Rolling Stone nannte die Konzerte „hochgradig unterhaltsam“. Der Lohn: Die Tour wurde bei den Pollstar Awards 2021 sowohl in der Kategorie „Major Tour of the Year“ als auch „Best Rock Tour“ nominiert.
 

Deutschland-Termine

21.10. München, Zenith

6.11. Oberhausen, Rudolf Weber-Arena

7.11. Hamburg, Barclays Arena

8.11. Berlin, Max-Schmeling-Halle