BECKS

Bild von BECKS

© Fioni Versace

Seit BECKS im Oktober 2021 mit der Debütsingle „Chemie“ durchgestartet ist, gilt die inzwischen in Berlin lebende Sängerin und Songwriterin aus NRW als eine der spannendsten Newcomer:innen in Deutschland. Dazu ist sie mit rund 850k TikTok-Followern und über 46m Likes eine der bekanntesten LGBTQIA+-Persönlichkeiten der Gen-Z. Schon letzten Herbst im „ZDF Morgenmagazin“ dabei, präsentierte sie im November 2022 mit „BLUTMOND“...

Seit BECKS im Oktober 2021 mit der Debütsingle „Chemie“ durchgestartet ist, gilt die inzwischen in Berlin lebende Sängerin und Songwriterin aus NRW als eine der spannendsten Newcomer:innen in Deutschland. Dazu ist sie mit rund 850k TikTok-Followern und über 46m Likes eine der bekanntesten LGBTQIA+-Persönlichkeiten der Gen-Z. Schon letzten Herbst im „ZDF Morgenmagazin“ dabei, präsentierte sie im November 2022 mit „BLUTMOND“ ihre erste EP, auf die sie kurz vor Jahresende eine gefeierte Headliner-Tour folgen ließ, deren Shows durchweg ausverkauft waren. Auf die millionenfach gestreamten Highlights der EP (u.a. „Avatar“, „Blutmond“, „Chemie“) ließ BECKS zuletzt die Singles „Fluch“ und „June“ folgen. Mit „June“ konnte sie schließlich auch die Marke von 1m monthly listeners bei Spotify knacken, als der Track kombiniert fast 10m Streams verzeichnete (plus 600k+ Views) und auch bei TikTok über 65m Views generierte (bei 69k+ Creations). Nachdem sie schon vom Montreux Jazz Festival massiven Rückenwind als „Spotlight Artist Of The Month“ bekommen hatte, verpasste ihr auch der Musikexpress das „Hotlist 2023“-Prädikat.

Aktuelle Videos

News von BECKS

Zu allen News Arrow