Gabriels, Fred again.. und Rachel Chinouriri auf der Longlist für "BBC Sound of 2023"

News-Titelbild - Gabriels, Fred again.. und Rachel Chinouriri auf der Longlist für "BBC Sound of 2023"

Alljährlich kürt die BBC zusammen mit einer Jury aus unabhängigen Branchenexpert:innen aus der ganzen Welt eine Künstlerin oder einen Künstler zum spannendsten neuen Talent des Jahres. Nun wurde die Longlist für den "BBC Sound of 2023" enthüllt – und es befinden sich gleich drei Artists von Warner Music in der engeren Auswahl der letzten zehn Artists. 

Da wäre zum einen das in L.A. beheimatete Neo-Soul-Trio Gabriels (Foto oben) um Gospelsänger Jacob Lusk, das im September sein atemberaubendes Debütalbum “Angels & Queens” veröffentlichte und damit weltweit aufhorchen ließ. Außerdem nominiert ist der britische Ausnahmeproducer und Künstler Fred again.., der vor Kurzem sein drittes Album “Actual Life 3 (January 1 - September 9 2022)” präsentierte und mit seinen tagebuchartigen Songs einmal mehr begeisterte. Zu guter Letzt ist auch die englische Indie-Pop-Musikerin Rachel Chinouriri nominiert, die zuletzt ihre Single “I’m Not Perfect (But I’m Trying)” veröffentlichte (siehe Video unten).

Der oder die Gewinner:in wird am 5. Januar 2022 bekannt gegeben. Man darf gespannt sein! In den letzten beiden Jahren wurden Warner-Artists zu "Sound of…"-Gewinnern gekürt: PinkPantheress für 2022, Pa Salieu 2021.

Mood Shot - Fred Again.._PRESS SHOT_THEO BATTERHAM 6
Mood Shot - Rachel Chinouriri_INPBIT_PressShot_@alicebackham_02